Anmelden


Beiträge

Deutsche Meisterschaften Short Track vom 24.3. - 25.3.2012 in Dresden

Anmelden

DM-2012-03-25-217 

Mit insgesamt 11 Sportlern machten wir uns am letzten Märzwochenende auf zur deutschen Meisterschaft nach Dresden.

Die ersten brandheißen Stimmen aus dem Bus auf der Rückfahrt kommentieren die zwei vergangenen Wettkampftage mit:

"äußerst durchwachsen, am Ende aber doch erfolgreich" (Leon), "ein Plus" (Adrian),  "ich fand sie gut" (Konsti),  "es lief ganz okay" (Mathilda),  "Ok" (Daniel H.) und "Warum hatte die Halle kein Cabriodach" (Julian).

Bei sommerlichen Temperaturen (20 Grad) liefen alle unsere teilnehmenden SLICer einen sehr guten Wettkampf.

Bei den B-Junioren sicherte sich Felix den Deutschen Meistertitel im Mehrkampf und auch über 500m. Nach einem unglücklich gelaufenen ersten Wettkampftag konnte sich Leon mit einer sehr starken Leistung am zweiten Tag zurückmelden und noch den Vizemeistertitel im Mehrkampf in dieser Altersklasse sichern.

Bei dem etwas kleineren Starterfeld der B-Juniorinnen erreichte Kathi in der Gesamtwertung den vierten Platz.

Chichi konnte über sieben Runden bei den C-Juniorinnen erstmals ein A-Finale einer Deutschen Meisterschaft erreichen und wurde in der Gesamtwertung 8.

Adrian verpasste bei den C-Jungs über 1000m das A-Finale nur knapp. Insgesamt zwei Stürze verhinderten leider eine bessere Gesamtplatzierung.

Daniel Hackner zeigte in seinem ersten "C-Jahr" einen couragierten Auftritt und hat sich für nächstes Jahr eine Steigerung vorgenommen.

Mathilda konnte in ihrem letzten Jahr als Novizin über 500m das B-Finale gewinnen. Leider lief es auf den abschließenden 3 Runden nicht richtig rund und so stand am Ende ein 8 Platz zu Buche.

Julia und Steffi zeigten sich bei ihrem Debüt bei Deutschen Meisterschaften nochmals von ihrer stärksten Seite und erreichten den 10. bzw. den 12. Platz.

Ebenfalls zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaft traten Konsti und Daniel K. bei den Novizen an. Beide zeigten einen guten Wettkampf, wurden allerdings durch Stürze und schwere Läufe eingebremst.

 

Eigentlich sollte Jonas die SLIC Fahne noch beim 3. Deutschland Pokal der Senioren vertreten. Allerdings wurde dieser aufgrund vieler verletzungsbedingter Abmeldungen kurzfristig abgesagt. Da Jonas bereits eine Woche in Dresden zum Trainieren war, verstärkte er am Wochenende das Trainerteam um Thomas und Julian.

Alles in allem kann man von einem erfolgreichen Saisonabschlusswettkampf sprechen und nur gespannt und mit Vorfreude aufs nächstes Jahr blicken.


---> Ergebnisse im Überblick

---> zum Artikel auf Maos Heatbox

Unsere Partner

Wollen Sie auch dabei sein? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Unterstützung beim Einkauf!

Anmelden

Ganz einfach! Euren nächsten Online-Einkauf über unsere Projektseite bei gynny tätigen!

Über 1000 Onlineshops sind dabei, für Euch ohne Mehrkosten!

Die nächsten Termine

Do Nov 06, 2014
- So Nov 09, 2014
ALTA VALTELLINA TROPHY - 2014
Wo: Bormio, Italien
--> Ergebnisse
Sa Nov 15, 2014
- Sa Nov 15, 2014
Regio Cup Short Track/Eisschnelllauf 2014
Wo: Oberstdorf
--> Ergebnisse
Sa Nov 22, 2014
- So Nov 23, 2014
2. Deutschland Cup Junioren - 2014/2015
Wo: Oberstdorf
--> Ergebnisse
Fr Nov 28, 2014
- So Nov 30, 2014
2. Star Class 2014/2015 - NC
Wo: Grenoble, Frankreich
--> Ausschreibung--> Teilnehmer--> Programm / Ergebnisse--> Mobile-Modus
So Nov 30, 2014 @13:00
- So Nov 30, 2014 @18:00
Eisfestival 2014
Wo: Eisstadion am Ostpark